Am Freitag und Samstag: Waldbühne anders erleben

Auf der Waldbühne laufen die Vorbereitungen für zwei bzw. drei Veranstaltungen, die ersten in diesem Jahr. Die Bühne steht bereits in den Sitzreihen, die Sitze sind wie immer bei „Waldbühne anders erleben“ unten auf der Bühne.

Freitag, 21. August, 20 Uhr
„Colors of Nature – Klangfarben der Natur“
- Multivision mit Lutz Gerlach (Keyboards), Ulrike Mai (Piano), Bettina Grothkopf (Sopran), Michael Schmidt (1. Konzertmeister), Dieter Klug (Dirigent) und der Erzgebirgischen Philharmonie Aue
- eine musi­ka­li­sche und multi­me­diale Reise durch die 4 Jahreszeiten
- 4 Barockfeuerwerke

Samstag, 22. August
Open-Air-Kino
- 17 Uhr „König der Löwen“
- 20.30 Uhr „Bohemian Rhapsody“

Veranstalter sind der Lasershowspezialist Enrico Oswald mit seiner Firma LEC aus Eibenstock und das Ring-Kino Schwarzenberg. Für beide Veranstaltungen wurden Corona-Hygienekonzepte vom Landratsamt Erzgebirgskreis geneh­migt. An jeder Veranstaltung dürfen maximal 638 Personen teil­nehmen. Alle Informationen für die Besucher finden sich vor Ort und können vorab in den Flyern und unter www.lec-ticket.de nach­ge­lesen werden.

Verkehrsrechtliche Hinweise

Die Stadtverwaltung infor­miert: „Ab Freitag, 21. August, 8 Uhr kann auf der Straße Am Rockelmann nicht mehr geparkt werden und ab ca. 18 Uhr wird die Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die einzige Zufahrt zur Waldbühne muss für die Anfahrt, für Lkw-Transporte und Rettungsfahrzeuge frei bleiben.

Auf der Bermsgrüner Straße werden Behindertenparkplätze einge­richtet. Die Straße selbst bleibt in beiden Richtungen befahrbar. Die zwei Parkplätze ober­halb des Bräuerteiches sind für den Veranstalter reserviert.

Im Stadtgebiet werden zusätz­liche Parkmöglichkeiten einge­richtet, u. a. auf dem Hartplatz Bermsgrün, neben dem Einkaufsmarkt in Heide und neben dem Gymnasium an der Eibenstocker Straße.

Für die einschrän­kenden Maßnahmen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.“

-> Info: Stadtverwaltung Schwarzenberg (PM), www.schwarzenberg.de

Bergab, bergauf

Altstadt, Bahnhofstraße, Kutzscherberg: erst bergab, dann bergauf.

Egal, ob man zu Fuß, per Fahrrad oder Motorrad im Erzgebirge unter­wegs ist: Es lohnt sich, mal in der Stadtinformation Schwarzenberg am Oberen Tor 5 vorbei­zu­schauen, dort gibts jede Menge Flyer und Hefte mit Tourenvorschlägen.

Bahnhofstraße, links ist noch Platz für Fußgänger

Kutzscherfabrik