Immer noch schön, die Frühblüher zu sehen, vor allem, wenn neue hinzukommen.
(Karlsbader Straße, Vorstadt, Uferstraße)
Vom 8. bis 10. Juni 2017 findet wieder das Kinder- und Jugendkunstsymposium im Schloss Schwarzenberg statt. Alle von 8 bis 18 Jahren können sich noch bis 24. April 2017 für die Teilnahme bewerben. Thema ist diesmal: „Von Comedy bis Zeichentrick“.
Ob Klöppeln, Bildende Kunst, Pappmaschee, Filzen oder Schnitzen – zwei Skizzen müssen eingereicht werden, eine Jury wählt die besten aus und benachrichtigt dann die Teilnehmer.
Sämtliche Infos zum Symposium und zur Bewerbung + Flyer zum Herunterladen: www.erzgebirgskreis-lsb.de
Der Verein agenda alternativ lädt diesen Freitag, den 24. März 2017, 19 Uhr zu Vortrag und Diskussion zum Thema „NSU – Blick in den Abgrund“ ins Haus der Vereine, Eibenstocker Straße 31 in Schwarzenberg ein.
Referent ist Friedrich Burschel von der Akademie für Politische Bildung der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Berlin. Um Anmeldung wird gebeten: agenda.alternativ@gmail.com
Diese Woche Donnerstag, den 23. März 2017, steht die Turnhalle im Schulkomplex Sonnenleithe wieder von 15 bis 17 Uhr allen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung, die sich sportlich betätigen wollen.
Begleitet und geleitet wird das Angebot von AWO-Mitarbeiter Andreas Deter, der ausgebildeter Übungsleiter ist.
Kontakt: 03774 509725 (Herr Deter). Bitte an Sportsachen denken, insbesondere Sportschuhe mit hellen Sohlen.
Am Kaufland wurden diese Woche Bäume gefällt, am Schwarzwasser auf der Kauflandseite. Da sieht man das riesige kahle Kauflanddach von Aussichtspunkten wie dem Totenstein noch besser (ja, das ist Ironie).
Von März bis September sind Baumfällungen an sich verboten: www.gesetze-im-internet.de
Foto vom gestrigen Dienstag, Blick vom Bahnhofsberg auf die gestutzten Bäume
Fotos vom heutigen Mittwoch, jetzt sind nur noch Baumstümpfe da.