Einen Herbst ohne graue Tage gibt es nicht. Aber an grauen Tagen fällt einem das Licht, das überall ist, umso mehr auf …

Nicht ganz grau, der Himmel

Straße der Einheit, Porsche


Einen Herbst ohne graue Tage gibt es nicht. Aber an grauen Tagen fällt einem das Licht, das überall ist, umso mehr auf …

Nicht ganz grau, der Himmel

Straße der Einheit, Porsche


Gestern Pilze sammeln, heute Schneemann bauen … (Am 14. Oktober 2015)

Schneemännchen mit Aussicht (vom Totenstein auf die Altstadt)
Ein paar Fundstücke von einem Altstadt-Spaziergang am Wochenende.

„Wir machen mal ne Pause von unserem Zuhause. Sind am 6. Oktober wieder da und hoffen, ihr schreit dann Hurra! Hurra! Das wäre für uns wunderbar! Euer K&K-Team“

Marktgässchen

Galerie Rademann

Im Springbrunnen beim Meißner Glockenspiel ist noch bis Ende Oktober ein art-figura-Ausstellungsstück zu sehen („Der Schrei“ von Johanna Martin), und am Wochenende wirkte der ganze Brunnen wie Aktionskunst – Teile des Geländes fehlten, dafür war alles von rot-weißen Absperrungen umgeben. Kurz darauf war dann aber wieder alles beim Alten, das Geländer musste wohl nur repariert werden.

Ein seltsames Licht ist das manchmal abends, wenn der Tag langsam der Nacht weicht. Farben wie auf alten Polaroids.

Bahnhofstraße

Fast blätterlose Kastanien an der Bahnhofstraße

Kreuzung Bahnhofstraße/Egermannbrücke
Man sieht zwar oft nicht weit, wenn Nebel ist, aber die Farben sind besonders satt. Ein Fest für Leute, die dauernd Fotos machen. Also für Leute wie mich.

Bahnhofsberg

Noch mal Bahnhofsberg, weiter unten

Hofgarten

BSZ am Hofgarten