Neulich war ich dann doch mal wieder am Stadtstrand, „auf eigene Gefahr“, so wie einige andere Leute auch, vor allem Kinder. Ich bin unten am Wasser so weit hintergelaufen, wie es ging, und das ist ein netter Spaziergang, so direkt am Fluss, immer mal eine andre Brücke vor der Nase, hinsetzen kann man sich auch, wenn einem danach ist, es gibt genug Holzbänke. Man findet mittlerweile nicht mehr nur kunstvoll drapierte Steine, sondern: Scherben, Federn, Zigarettenstummel, bekritzelte Bänke … und wenn man genauer aufs Wasser schaut, sieht man die Minifische, die dort vor Kurzem ausgesetzt wurden.
Archiv für den Tag: 22. Mai 2012
Neues Nadelöhr in der Altstadt
Am Oberen Tor in der Altstadt von Schwarzenberg wird ja zurzeit gebaut, weswegen die Autos nicht wie gewohnt durchbrausen, sondern einen anderen Weg nehmen dürfen.
Man kann jetzt schon gut erkennen, wohin die Reise geht: Auf Höhe der Touristinformation wird die Straße verengt, indem auf beiden Seiten der Fußweg verbreitert wird. Falls sich irgendwann wieder ein Mieter für den „Blauen Engel“ finden sollte, können sich die Kneipengänger also womöglich auch draußen hinsetzen.
Stempel sammeln im Samocca
Beim letzten Samocca-Besuch in Aue gab es eine „Treuekarte“, zehnmal was essen und/oder trinken und stempeln lassen, dann ist die elfte Tasse gratis. Nun ja, so oft bin ich nicht in Aue, ich bezweifle, dass ich das Ding vollbekomme. Aber ich hab immer noch lieber eine Karte vom Samocca in meinem Portemonnaie – als eine vom Baumarkt. :)
- Vorgestellt: das Samocca in Aue
- noch eine Treuekarte: Zum Stempeln ins Kino
SAMOCCA Aue
Bahnhofstraße 11
08280 Aue
Öffnungszeiten: Mo–Sa 8.30–19.00 Uhr