Ich wünsche allerseits rosige Aussichten für das neue Jahr!
Archiv für den Monat: Dezember 2010
Weihnachten 2010
Frohes Fest!
(Und hoffen wir mal, dass es heute noch schneit.)
Der neue Biomarkt in Schwarzenberg
Ganz neu ist er schon nicht mehr – der Biomarkt in Schwarzenberg. Die Eröffnung war am 2.12. Ich bin selbst erst in der darauffolgenden Woche dort gewesen, aber es soll wohl in den ersten Tagen sehr (!) voll gewesen sein. Man ist ja auch neugierig!
Und so hat Schwarzenberg jetzt einen Biomarkt, in bester Lage, in Schwarzenberg-Neuwelt an der B101, gegenüber der Neuwelter Schule, im ehemaligen Mazda-Autohaus.
Was für ein Sprung vom kleinen Bioladen in Erla am Eisenwerk zum 220-Quadratmeter-Markt. Jetzt bieten die Betreiber, die Familie Drechsel, ein Bio-Vollsortiment an, es gibt alles von Obst und Gemüse über Wurst und Tiefkühlprodukten bis hin zu frischem Brot zu kaufen. Nicht zu vergessen: das Bistro mit Mittagstisch und leckerem Kaffee, Kakao und Tee. Das Gebäude ist großzügig und hell, man kann hier schön einkaufen.
Ich finde es großartig, dass es diesen Biomarkt gibt und wünsche mir sehr, dass er schnell aus Schwarzenberg nicht mehr wegzudenken ist.
BioMarkt Schwarzenberg
Straße der Einheit 115
08340 Schwarzenberg
Telefon: 03774 17 44 710
Öffnungszeiten
Mo-Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 9.00 - 14.00 Uhr
Winterwunderland in Schwarzenberg
Es muss ja nicht immer die Natur im Schnee sein, auch Stadtansichten ganz in Weiß haben ihren Reiz! Gestern habe ich ständig fotografiert, das Licht war zu gut, der Schnee so schön. Alle, die ihre Autos und diverse andere Dinge freischippen mussten, sind wahrscheinlich anderer Meinung …
Kaufland am Morgen, die Körbe sind vom Vortag noch eingeschneit.
Suchbild: Wo ist das Auto?
Die Schule in Neuwelt.
Hofgarten mit Schneemassen.
Haus an der Bermsgrüner Straße.
Schneeräumeinsatz in der Schwarzenberger Altstadt
Gestern hatten wir ja endlich einen wunderbaren Wintertag, zwar mit Schneemassen, aber ohne Neuschnee, und die Sonne schien herrlich. Blauer Himmel, klare Luft, ideale Verhältnisse zum Fotografieren!
Als ich gegen Mittag durch die Altstadt kam, war gerade ein großer Bagger dabei, Schneemassen aufzuschaufeln und in einen LKW zu verfrachten. Wohin hätten die Anwohner den Schnee auch bringen sollen? Auf die Dauer wird es in der Altstadt eben eng, wenn es nicht aufhört zu schneien. Unten ein paar Räumfotos …
In der Vorstadt kamen auch Schneeschippbagger zum Einsatz …