Altstadt mit Schnee

Heute hat sich die Sonne blicken lassen, am Morgen und dann noch mal am späteren Nachmittag. Dazwischen wars eher bewölkt, und die Zeit hab ich erwischt …

Sieht weiter weg aus, als es ist: die Altstadt vom Steinweg aus.

Schnee auf den Straßen und Eis an den Dächern. Und umgekehrt.

Links die Sparkasse. Gehört zum Altstadtbild, aber nicht mehr ewig, die Filiale soll 2022 geschlossen werden. Die Filiale in der Grünhainer Straße bleibt.

Aktuell ist es teils ziem­lich kalt mit Temperaturen bis minus 20 Grad, hoffen wir mal, dass die Köngiseiche das gut wegsteckt.

Alles mit Schneehäubchen, auch der Schwibbogen in der Unteren Schloßstraße.

Das Meißner Glockenspiel hat noch Winterpause, bis März ist es hoffent­lich repariert …

Bei Schnee fallen die Autos nicht so sehr auf, eigent­lich ne gute Sache.

Im Schlosshof hängen noch die Weihnachtssterne.

… sind gerade Schneesterne.

Die St. Georgenkirche muss saniert werden. Die Kirchgemeinde sammelt dafür Spenden: https://www.st-georgen-schwarzenberg.de/sanierung.html.