Stadtstrand Schwarzenberg?

Schräg hinter dem Schwarzenberger Rathaus und der Gärtnerei Lang an der Straße der Einheit, B 101, treffen sich die Mittweida und das Schwarzwasser. Und auf dem kleinen Stück Land dort soll wohl der Schwarzenberger Stadtstrand entstehen, von einem Wasserspielplatz war auch schon die Rede.

Gegenüber vom „Stadtstrand“ sind Gärten, die zum Weißen Hirsch gehören, an diesem Ufer war ich und habe fotografiert. Eine Mauer wurde auf Gartenseite gebaut, und eine Treppe, die runter zum Schwarzwasser führt. Ein Zaun wäre keine schlechte Idee, denn es geht dann ziemlich abrupt nach unten, ins Wasser.

Schwarzwasser

Blick Richtung Stadtstrand – das ist diese kahle, steinige Ecke

Schwarzwasser

Blick Richtung Straße der Einheit, zur Brücke überm Schwarzwasser, rechts die Gewächshäuser der Gärtnerei Lang

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Schwarzwasser, Blick Richtung Mittweida