Heute war in der Altstadt reger Betrieb, viele Menschen waren damit beschäftigt, die Buden zu schmücken und einzuräumen. Die Märchenhäuser beim Meißner Glockenspiel stehen auch schon.
Morgen gehts los, vom 5. bis zum 14. Dezember ist der Weihnachtsmarkt jeweils 11 bis 20 Uhr geöffnet.
Am Sonntag, den 7. Dezember, ist der Märchenumzug, an dem rund 130 Kinder und Erzieherinnen teilnehmen. Sie laufen 14.30 Uhr am Busbahnhof los, hoch in die Altstadt.
Die Große Schwarzenberger Bergparade startet am Samstag, den 13. Dezember, 17 Uhr ebenfalls am Bahnhof, mit rund 500 Teilnehmern.
Parallel zum Weihnachtsmarkt gibt es besondere Ausstellungen:
- Harry-Schmidt-Sonderausstellung im Schlossmuseum Perla Castrum
- Modelleisenbahnausstellung im Tunnel unterm Schloss
- Schnitzausstellung im Schnitzerheim
-> Infos zum Bühnenprogramm, zu den Ausstellungen usw. im Weihnachtsmarktprogramm: https://www.schwarzenberg.de/de/schwarzenberger-weihnachtsmarkt.html








