Der Sonntag vor dem ersten Advent

Heute war bzw. ist Totensonntag, in einer Woche beginnt schon die Adventszeit. Aber längst sind erste Zeichen des Advents zu sehen, erste weihnachtlich geschmückte Wohnungsfenster, Schaufenster und Läden, und ein Blumenladen in der Stadt lud bereits zur „Adventsausstellung“ ein.

Bald wird es also weihnachtlich, und sowieso ist von diesem Jahr nicht mehr viel übrig. Ging wieder schnell, oder?

DSC02868

Zentralfriedhof

DSC02869

Gartenstraße

DSC02872

Steinweg

DSC02875a

DSC02880

Ein bisschen Schnee an einem Herbsttag

DSC02881

Die Kreisratwiese am Hofgarten

DSC02882

Blick vom Hofgarten auf Schloss und Kirche. Am Samstag, den 28. November, werden 18 Uhr zum ersten Mal die neuen Glocken der St. Georgenkirche erklingen, sie läuten das neue Kirchenjahr ein.

DSC02886