Weihnachtsmarkt: Eröffnungstag und unechter Schnee

Es ist Dezember und keine Spur von Schnee, aber der Schwarzenberger Weihnachtsmarkt findet natür­lich dennoch statt, vom 5. bis zum 14. Dezember 2014. Am Eröffnungstag war ich spät unter­wegs, so wie ziem­lich viele andere Leute.

In der Oberen Schloßstraße schauten plötz­lich alle nach oben: Es schneite! Allerdings nicht vom Himmel, sondern von einem Haus – unechter Schnee …

IMG_9465

Schlosshof

IMG_9467

Obere Schloßstraße

IMG_9470

Meißner Glockenspiel mit Märchenkästen

IMG_9472

Aus einem der oberen Fenster im Musikhaus Philipp in der Oberen Schloßstraße „schneite“ es, eine Art Schaum. Sah toll aus, eine schöne Idee!

IMG_9473

Künstliches Schneegestöber

IMG_9476

Auf der Straße sah es dann kurz aus wie nach einer Schaumschlacht.