Vorsachsentägiger Bildermix

Jetzt wird es langsam ernst. Die ersten Bühnen, Buden, Pavillons usw. werden aufgebaut, Straßen mutieren zu Einbahnstraßen, Parkflächen werden gesperrt, auch nach 18 Uhr laufen jede Menge Leute herum und haben zu tun. Morgen, am Donnerstag, wird es vermutlich noch eine Spur betriebsamer, denn am Freitag geht es ja schon los mit dem Tag der Sachsen.

IMG_6058

Stehen jetzt überall in der Stadt herum: kleine und große Müllkübel mit der Aufschrift „Festmüll“.

IMG_6053

Gegenüber von der Stadtschule wurde am Montag noch mal schnell ein Baum gefällt. Warum wohl?

IMG_6059

Pavillons an der Bahnhofstraße, von hinten und von vorn

IMG_6060

IMG_6099

Die Kraußpyramide hat einen neuen Überwurf bekommen – der alte war wohl zu trist für den Tag der Sachsen.

IMG_6100

Auf dem Marktplatz in der Altstadt wird auch eine Bühne aufgebaut.

IMG_6101

Man beachte den Himmel: blau mit netten kleinen Wolken. Am Montag und Dienstag nieselte es mehr oder weniger durch, am Mittwoch war plötzlich schönes Wetter. Und so soll es für den Rest der Woche auch bleiben: warm und sonnig.

IMG_6103

Es gibt übrigens nach wie vor ruhige Ecken in Schwarzenberg. Idyllisch, diese Aussicht vom Steinweg, oder?