Bis Freitag, den 21. August 2020, sollte die Baustelle auf der Erlaer Straße Höhe Uferstraße weg und die Vollsperrung aufgehoben sein. Dort ist jedoch nach wie vor gesperrt und auch keine neue Straßendecke aufgebracht. Laut Freie Presse wurde bei den Bauarbeiten ein Betonrohr der Wasserwerke beschädigt, dieses wird jedoch nicht ausgetauscht, sondern repariert, der Austausch erfolgt nächstes Jahr. Durch diesen Zwischenfall verlängern sich die Bauarbeiten und die Sperrung bleibt bis 28. August 2020.
Auf der Karlsbader Straße im Kreuzungsbereich Lidl wurde eine neue Straßendecke aufgebracht, das Ganze sieht schon fertig aus und sollte auch bereits wieder freigegeben sein, doch laut Stadtverwaltung Schwarzenberg benötigt die Firma, die im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr die Fahrbahnerneuerung durchführt, die halbseitige Sperrung für den Fahrzeugverkehr noch bis Mittwoch, den 26. August 2020.
Zur Sperrung an der Crandorfer Straße teilt die Stadtverwaltung Schwarzenberg mit: „Erforderliche Mehrleistungen, zusätzliche Höhenanpassungen zum Gehweg und lange Lieferzeiten von weiteren Stützwandelementen verzögern auch das Bauende des Stützmauerbaus an der Crandorfer Straße – eine Baumaßnahme des Erzgebirgskreises. Die Vollsperrung wird aus den genannten Gründen voraussichtlich noch bis zum 4. September 2020 benötigt.“