Zwischen den Jahren

So, und jetzt steht schon wieder das Wochenende vor der Tür, am Montag ist Silvester und dann war’s das mit 2012. Also schnell noch ein paar Fotos aus dem alten Jahr und von einem Winter, der sich nicht so recht entscheiden kann.

(Vor einem Jahr war das Wetter allerdings auch nicht besser, Fotos vom 27. Dezember 2011 gibt es hier: klick.)

Egermannbrücke Baustelle

Die Bauarbeiten an der Egermannbrücke ruhen zurzeit. Links im Bild: kleine Holzbrücke für die Bauarbeiter.

Schwarzwasser

Der Schnee ist weg, die Flüsse steigen. Hier der Pegelstand am Schwarzwasser, Kauflandbrücke.

Krauss-Pyramide

Kraußpyramide, Blick auf die St. Georgenkirche

Königseiche Unterer Markt

Die Königseiche am Unteren Markt, ein großer Ast ist abgebrochen, ob das jetzt erst geschehen ist, als so viel Schnee lag?

Untere Schloßstraße

Untere Schloßstraße, Richtung St. Georgenkirche

Marktgässchen

Das Marktgässchen, linkerhand die Drachen von Kunst und Kneipe

Kunst und Kneipe

… ebenfalls Kunst und Kneipe

Weihnachtsbaum 2012

Die Weihnachtsmarktmassen sind längst weg, und wenn der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz nicht komplett zugeparkt ist, kann man sich gut drunterstellen und Fotos wie dieses machen.