Schwarzenberger Weihnachtsmarkt am Freitag

Eine Woche geht der Weihnachtsmarkt jetzt schon, letzten Freitag war um 17 Uhr Eröffnung auf der Bühne am Markt. Noch zwei Tage also!

Morgen, am Samstag, ist Bergaufzug, 17 Uhr laufen die Bergmänner und einige Bergfrauen beim Busbahnhof los, die Bahnhofstraße und den Bahnhofsberg hoch in die Altstadt auf den Marktplatz, wo dann das Bergzeremoniell abgehalten wird.

Am heutigen Freitag musste ich gefühlt stundenlang bei der Bühne am Markt stehen bleiben, da die Person, mit der ich dort war, einfach nicht zum Weitergehen zu bewegen war. ;-)

IMG_9643

Chor des Clemens-Winkler-Gymnasiums Aue

IMG_9650

Karussell beim Meißner Glockenspiel

IMG_9653

Bergsänger Geyer

IMG_9662

Noch mal die Bergsänger Geyer, diesmal vom Ratskeller aus fotografiert

IMG_9666

Wenn man vor dem Ratskeller steht, ist die Musik ganz schön laut. Ein Blick nach oben zeigt, warum: Lautsprecherboxen im Rudel.

IMG_9673

Spiegelwaldblechbläser

IMG_9637

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte es ein wenig geschneit. Der Schnee war im Laufe des Tages wieder weg … Viele Schlitten, immer noch kein Schnee – so sieht es Mitte Dezember in Schwarzenberg aus.