Wasserplätze und Wasserspielplätze in Schwarzenberg

Wer an heißen Sommertagen baden gehen will, muss nach Lauter, Raschau, Antonsthal usw. fahren, in Schwarzenberg gibt es ja nun seit 2005 kein Freibad mehr. Das Schwimmbad in der Sonnenleithe ist aktuell auch keine Alternative, es ist seit dem 11. Juli und noch bis zum 7. August wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Für Abkühlung müssen also Wasserplätze und Wasserspielplätze sorgen, die ich letztes Jahr schon mal gesammelt hatte:

  • Springbrunnen auf dem Marktplatz in der Altstadt
  • Wasserspielplatz im Rockelmannpark (ziemlich störanfällig, ich weiß nicht, ob der aktuell in Betrieb ist)
  • Stadtstrand unter der alten Eisenbahnbrücke, im Bahnpark beim Busbahnhof
  • Springbrunnen an der Bahnhofstraße, beim Busbahnhof
  • Mittweida beim Spielplatz am Wildenauer Weg
  • Stadtstrand hinter dem Rathaus (wo Schwarzwasser und Mittweida sich treffen)
  • Wasserspiele vor dem Sonnenbad in der Sonnenleithe

-> Artikel von 2015 mit Fotos von diesen Wasserstellen: klick

P1070318

Marktplatz in der Altstadt mit Springbrunnen zum Abkühlen und Planschen