Spaziergang durch die Stadt am 5. Juni 2015

5. Juni, was war da noch mal? Ach, nichts Besonderes. Schönes Wetter, sehr schönes sogar, es war richtig warm, sommerlich. Badewetter, Grillwetter. Und ich bin eine große Runde durch die Stadt gelaufen. Warum auch nicht?

DSC00162

Obere Schloßstraße, am Ende lugt die St. Georgenkirche hervor. Ich mag das Motiv einfach.

DSC00165

Erlaer Straße, ein dickes Auto, Markisen und Spiegeleffekte

DSC00167

Der Brunnen beim Wasserspielplatz im Rockelmannpark springt bzw. das Wasser läuft wieder.

DSC00168

Wasserspielplatz

DSC00181

Schloss und Kirche von der Vorstadt aus gesehen, ich stand auf der Holzbrücke bei der Herrenmühle.

DSC00187

Auf der anderen Seite, immer noch Schloss und Kirche im Blick

DSC00193

Weiter an der Karlsbader Straße entlang, nicht auf dem Bild ist der Kreisverkehr (rechterhand), dafür die Kurve zur und die Egermannbrücke. Nach all den Frühlingswochen ohne Regen war wenig Wasser im Schwarzwasser …

DSC00209

… und in der Mittweida auch. Wieder auf einer Brücke, der beim Weißen Hirsch.

DSC00210

„Vom Wasser haben wir’s gelernt, vom Wasser …“