Schloss Schwarzenberg und St. Georgenkirche im Januar

Schloss und Kirche prägen das Stadtbild, keine Frage. Vermutlich wird niemand auf die Idee kommen, dass die Stadt bzw. die Kirche sich diese Gebäude nicht leisten können und dass man sie deswegen mal lieber abreißen sollte. Zum Stadtbild gehören aber noch andere alte Gebäude, die fehlen würden, würde man sie abreißen. Zum Beispiel die Herrenmühle.

IMG_1042

Schloss Schwarzenberg

IMG_1045

Schloss Schwarzenberg, davor das Dach der Bergstation des Schrägaufzugs sowie dieses Gras aus Metall, ein art-figura-Ausstellungsstück

IMG_1044

Blick nach unten auf den Hammerparkplatz

IMG_1046

Eine Runde um die St. Georgenkirche, ein Notausgang hinten

IMG_1047

Ein Trafohäuschen klebt an der Kirche.

IMG_1048

Ein mächtiger Bau: die St. Georgenkirche

IMG_1050

Kirchsteig

IMG_1052

Kirchsteig, Blick nach oben zur St. Georgenkirche