Olaf, Bahn und Bibliothek

Drei Fotos von heute und ein paar Worte dazu. Los geht’s:

P1020471

Im Lorenz-Baumarkt sah ich beim Rausgehen Olaf – eine Plüschversion des Schneemanns aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“. Schrecklich niedlich, wie er dortsaß und auf das Kind wartete, das ihn wohl im Baumarkt verloren hatte.

P1020482

Bahnübergang, die Erzgebirgsbahn düst vorbei, aus Johannstadt kommend Richtung Zwickau. Die Bahn gehört zur Region, die Strecken müssen bleiben. Hier darf nicht gespart werden!

P1020486

In der Stadtbibliothek ist am späten Nachmittag schon alles vorbereitet für die Veranstaltung am Abend: Jörg Hertel, der in Leipzig lebt und aus Schlema stammt, wird einen Vortrag zum Thema „Halbwertzeit Ukraine“ halten. Er war 2015 in Kiew, Tschernobyl und Prybjat – und wird darüber erzählen und vor allem Fotos zeigen.