Ein Rundgang durch die Schwarzenberger Altstadt (September 2014)

Na ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich bin bei schönem Wetter eine Runde durch die Schwarzenberger Altstadt gelaufen und habe Häuser fotografiert. Nichts Weltbewegendes, aber: So sieht es jetzt aus, im September 2014. Kann in ein paar Jahren noch genauso sein. Oder anders …

IMG_6486

Am Unteren Tor

IMG_6487

Blick vom Unteren Tor hoch zum Markt

IMG_6488

Unterer Markt mit Königseiche, hinten in der Mitte ist die Kuppel der St. Georgenkirche zu sehen

IMG_6493

Noch mal die Königseiche

IMG_6499

Untere Schloßstraße

IMG_6498

IMG_6494

Meißner Glockenturm an der Unteren Schloßstraße

IMG_6507

Springbrunnen am Meißner Glockenturm

IMG_6500

Spielplatz am Marktgässchen

IMG_6504

Drache zum Rumklettern

IMG_6513

Obere Schloßstraße

IMG_6514

Obere Schloßstraße, Blick runter Richtung Marktgässchen

IMG_6516

Ratskeller, die Seite an der Oberen Schloßstraße

IMG_6524

Am Oberen Tor

IMG_6523

Vom Oberen Tor aus gesehen: links die Erlaer Straße, rechts die Eibenstocker Straße