Ein geklöppelter Großschwibbogen für Schwarzenberg

Vom 5. bis zum 7. April 2024 findet der Klöppelspitzen-Kongress in Schwarzenberg statt, und bevor es losgeht, gibts einen neuen Großschwibbogen für die Stadt – mit geklöp­peltem Motiv.

Er wird am Hammerparkplatz aufge­stellt, unter­halb von Schloss und Kirche, die „Füße“ stehen bereits. Enthüllung ist am Dienstag, den 2. April 2024, 13 Uhr.
Er ist circa 3 Meter breit und 1,5 Meter hoch, das Motiv haben Klöpplerinnen der Volkskunstschule des Erzgebirgskreises aus spezi­ellem, outdoor­ge­eig­netem Garn geklöp­pelt. Von der Entstaubungstechnik Schwarzenberg GmbH kommen der Schwibbogenrahmen und die Plexiglasscheiben zum Schutz des Klöppelbildes. Um die Beleuchtung haben sich die Stadtwerke Schwarzenberg gekümmert.

Der Schwibbogen bleibt auch nach dem Klöppelspitzen-Kongress und wird sicher ein Hingucker, gerade in Kombination mit Schloss und Kirche.

-> Info: Stadtverwaltung Schwarzenberg

2 Gedanken zu „Ein geklöppelter Großschwibbogen für Schwarzenberg

  1. Sicher wird es ein hingu­cker sein, nur ist, wie im Foto zusehen, der linke Holzgartenzaun vor dem Schwippbogen der schief hängt, nicht, bzw. äußer­lich ein schlechten Eindruck hinterlassen.
    Wäre es nicht ange­bracht, dass dieser, Linksstehende schräge Zaun , um ein geord­neten Eindruck besser zu erwe­cken gerichtet bzw. erneuert wird.

Kommentare sind geschlossen.