Der Mond am Tag und eine Ganzjahrespyramide

Wieder schönes Wetter heute, also raus in die Sonne! Das haben sich ziemlich viele Leute gedacht, es war richtig Betrieb in den Straßen. In den nächsten Tagen soll es allerdings wieder kälter werden …

P1030731

Schloss und Kirche vom Bahnhofsberg aus, die Bilder sind fast gleich, aber eben nur fast, ich konnte mich nicht für eins entscheiden, also sind jetzt beide zu sehen …

P1030732

P1030734

Osterschaufenster in der Oberen Schloßstraße, bei Holzbildhauer Hartmut Rademann. Mit einer Ganzjahrespyramide, einem Jahreszeitenbaum. Die Pyramide drehte sich und ich schätze, man kann die „Blätter“ oben je nach Jahreszeit austauschen, schöne Idee.

P1030736

Nicht auf dem Bild, aber: Der Springbrunnen beim Meißner Glockenspiel ist nach wie vor mit einer Holzplatte bedeckt, noch nichts zu sehen vom Osterschmuck. Damit fängt der Bauhof dann vermutlich am Montag an?

P1030737

Im Turm von St. Georgen ist noch der Weihnachtsstern, und am nachmittäglichen Himmel war schon der Mond zu sehen.