Da wird mal wieder ein Baum gefällt

Man darf sich in Schwarzenberger Wohngebieten wirklich nicht an Bäume gewöhnen. Es könnte sein, dass sie demnächst gefällt werden, und wenn sie tausendmal gesund sind und niemandem im Weg stehen.

Vielleicht sind sie aber zu nah am Haus, verdecken die Sicht, werfen im Herbst lästige Blätter ab oder neue Parkplätze müssen her — ach, es finden sich viele sogenannte Gründe, wenn man nur welche sucht.

Schade drum. Schade um die Bäume, die so lang brauchen, um so groß zu werden. Schade für die Menschen, denen das Grün vor dem Haus guttut. Schade für die Vögel und Eichhörnchen, die mit den gefällten Bäumen ihren Lebensraum verlieren.

IMG_9016

Die drei Fotos sind vom 24. November: vorher und nachher, zweimal mit Fichte, einmal ohne. In Schwarzenberg im Hofgarten.

IMG_9017

IMG_9018