Baum ab am Bahnhofsberg

Diese Baumfällung am Montag wurde zur Abwechslung (am Samstag) in der Lokalzeitung angekündigt, denn dafür musste die Bahnhofstraße ab der Kauflandbrücke (also der Bahnhofsberg) gesperrt werden.

Der Baum stand oben am Totenstein, gefällt wurde mithilfe eines Krans. War sicher spannend zu beobachten, aber ich kam erst am späten Nachmittag vorbei, als der Kran wegfuhr und die Baumteile abtransportiert wurden.

IMG_0147

Der Kran

IMG_0149

Der Bahnhofsberg war gesperrt.

IMG_0148

Die Baumteile werden abtransportiert.

IMG_0150

IMG_0151

Der Totenstein, nachdem der Baum gefällt war

IMG_0103

Am Vortag stand er noch: Es ist der größere Baum rechts.

IMG_0152

Und nun ist auch Saisonschluss für den Weihnachtsberg, die ersten Häuser sind geschlossen. (Bis Sonntag, den 2. März 2014, standen sie offen.)