Tag des Baumes 2016: eine Winterlinde für Schwarzenberg

Am Montag, den 25. April 2016, ist Tag des Baumes. Seit einigen Jahren pflanzt an diesem Tag die Stadt Schwarzenberg mit dem BUND zusammen einen Baum.

In diesem Jahr wird im Wohngebiet Heide, auf der Grünfläche vor dem Ärztehaus, wo früher das Groß-Gut war, eine Winterlinde gepflanzt, gestiftet von den Stadtwerken Schwarzenberg.

Die Winterlinde ist Baum des Jahres 2016, sie wird bis zu 30 Meter hoch und 15 Meter breit und ist etwas robuster als die Sommerlinde, sie kann 1000 Jahre alt werden!

Die Stadt und die SWG, der das Grundstück gehört, laden an diesem Montag um 15.30 Uhr zur Baumpflanzung ein.

Stadtförster Christian Arnold teilt noch mit, dass im Frühjahr in Schwarzenberg 22 Großbäume (3 bis 4 Meter Höhe) und 500 Strauchsetzlinge zu Hecken gepflanzt wurden bzw. werden.

P1040928

Wohngebiet Heide, Grünfläche vor dem Ärztehaus