Rodeln war mal

Ja, ich weiß, Kinder (und Erwachsene) gehen auch heute noch rodeln, aber als ich vor einer Weile den Weg hinterm Ärztehaus Heide hochspazierte, Richtung Wald und Kuhstallweg, ist da niemand gerodelt. Dabei lag genug Schnee, es war Wochenende und Nachmittag. Eigentlich eine gute Kombination, oder? Als Kind war ich dort gern rodeln, und da war auch immer Betrieb. In der Heide mag es weniger Kinder geben als vor 20, 30 Jahren, aber es gibt noch welche. Wo sind die bloß?

Baumannsgraben Schwarzenberg

Der Weg vom Ärztehaus hoch Richtung Wald gehört zum Bergbaulehrpfad Baumannsgraben.

Baumannsgraben Schwarzenberg

Das ist auch auf dem grünen Schild zu lesen: „Berbaulehrpfad Baumannsgraben“

Baumannsgraben Schwarzenberg

Auf dem Weg nach oben, Blick nach links

Baumannsgraben Schwarzenberg

Blick nach unten (Richtung Wohngebiet und Ärztehaus)

Baumannsgraben Schwarzenberg

Oben am Wald, Blick nach unten

Baumannsgraben Schwarzenberg

Blick Richtung Kuhstall und Bockauer Weg

Ein Gedanke zu „Rodeln war mal

  1. ich wette heute rodeln die kids im warmen mit der xbox oder sowas :)
    aber ich erinnere mich auch dort runtergerodelt zu sein.

Kommentare sind geschlossen.