Rhododendrenblüte im Rockelmannpark

Im Rockelmannpark stehen die Rhododendren oberhalb des Wasserspielplatzes, am Hang vor dem Ehrenmal, in voller Blüte. Ziemlich viele Rhododendren, und dann noch in verschiedenen Farben! So richtig was fürs Auge und zum Fotografieren natürlich auch.

Wenn es im Rockelmannpark noch mehr Rhododendren gäbe und man die so richtig rausputzen und mit Schildern versehen würde (mit botanischem Namen usw.), könnte man glatt mit der „Rhododendrenblüte in Schwarzenberg“ werben, und nach dem Spaziergang ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen in der Altstadt?

Ein paar neue, frische Ideen würden der Stadt sicher nicht schaden. So eine Idee wäre auch ein Büchschrank für Schwarzenberg, darüber schrieb ich neulich (hier). Die Bücherschrank-Idee mailte ich am 21. Mai enthusiastisch ans Rathaus, bisher keine Antwort.

Der Wasserspielplatz im Rockelmannpark ist übrigens aktuell kein Wasserspielplatz, es fließt kein Wasser. Warum auch immer.

IMG_5336

Rockelmannpark Schwarzenberg, Ende Mai 2015

IMG_5337

IMG_5338

IMG_5346

IMG_5350

IMG_5446

IMG_5344

Wasserspielplatz im Rockelmannpark ohne Wasser