Oberbürgermeisterwahl Schwarzenberg: Fragen gesucht!

Seit dem 21. Juli steht fest, wer für die Oberbürgermeisterwahl in Schwarzenberg zugelassen ist. Es gingen 11 Wahlvorschläge ein, 3 waren quasi gesetzt, da die jeweilige Partei oder Vereinigung im Stadtrat vertreten ist, das betrifft Ruben Gehart, CDU, Roland Küblböck, Grüne, sowie Frank Weihrauch, Pro Schwarzenberg. Die übrigen Frauen und Männer benötigten jeweils 80 Unterstützungsunterschriften, die im Rathaus zu leisten waren. Diese Hürde nahmen nur Lilly Vicedom sowie Erik Weber.

Die ein oder andere kandidierende Person kennt man sicher persönlich oder vom Hörensagen, alle fünf wahrscheinlich eher nicht. Fünf Leute sind überschaubar, da kann man sich ganz gut ein Bild machen: Wer hat wirklich Ideen für Schwarzenberg? Wer hat Ahnung von der Verwaltung? Wer kann die Stadt auch nach außen gut repräsentieren?

Um das herauszufinden, muss man Fragen stellen: Was wollt ihr von den fünf Personen wissen, die für dieses Amt kandidieren?

Ich sammle ab sofort Fragen, bis 12. August 2020, und maile sie dann den fünf Kandidierenden, die Antworten veröffentliche ich hier. Falls es keine Fragen gibt, stelle ich nur meine. Falls sich Fragen ähneln, fasse ich sie zusammen. Fragen, die Blödsinn, respektlos, zu privat usw. sind, reiche ich nicht weiter.

Also dann … fragt! :)