Neues Grün auf dem Markt

Am Mittwoch schlen­derte ich abends durch die Altstadt, es war nach Ladenschluss und menschen­leer, nicht mal auf dem Marktplatz saß jemand auf einer der neuen Bänke. Allerdings war das Wetter auch durch­wachsen, es war eher kühl, so wie immer in den letzten Tagen. Der Donnerstag, Siebenschläfer, war dann auch nicht besser. Mal sehen, ob der Sommer nun so wird … Aber wer glaubt schon an solche Bauernregeln?

Dem Grün auf dem Marktplatz bekommt das Wetter jeden­falls: Es sprießt. Wobei das sicher auch an der Dauerberieselung durch den neuen Springbrunnen liegt. Falls das Gras irgend­wann entfernt wird, dann hoffent­lich nicht mit „chemi­schen Keulen“: Schließlich laufen auf dem Marktplatz nun oft Kinder barfuß herum.

Altstadt

Die Obere Schloßstraße und der Ratskeller unter schweren Wolken

Altstadt

Ratskeller, gespie­gelt

Altstadt

Neues Grün auf dem Marktplatz