Neue Baustelle: Egermannbrücke an der Karlsbader Straße

Letzte Woche wurden schon Bäume bei der Egermannbrücke (Richtung Kaufland) gefällt, bald dürfte es auch der alten Brücke selbst an den Kragen gehen, denn ein Neubau soll her, inklusive Umfunktionierung der jetzigen Ampelkreuzung in einen Kreisverkehr. Die Egermannbrücke verbindet die Bahnhofstraße und die Karlsbader Straße – in der Bahnhofstraße, im Eckhaus an der Brücke, eröffneten vor Kurzem Majlinda und Skerdilaid Curri ihr Restaurant Rrush.

Im Schwarzenberg-Blog wird es in den nächsten Monaten also regelmäßig Fotos von der Baustelle geben, und bis zum Tag der Sachsen, der vom 6. bis zum 9. September 2013 in Schwarzenberg stattfindet, sollen die neue Brücke und der Kreisverkehr schon fertig sein.

(Die Fotos sind vom Freitag, 17. August 2012.)

Blick Richtung Kaufland

Blick Richtung Kreisverkehr am Viadukt

Ein Gedanke zu „Neue Baustelle: Egermannbrücke an der Karlsbader Straße

  1. Pingback: Baustelle Egermannbrücke (7.9.2012) | Schwarzenberg-Blog

Kommentare sind geschlossen.