Mit Volldampf in den Herbst – am 15. und 16. Oktober mit der Erzgebirgischen Aussichtsbahn

Im September gibts kein Fahrtwochenende mit der Erzgebirgischen Aussichtsbahn, es wurde wegen fehlender Auslastung abge­sagt. Die nächste Möglichkeit, mit Volldampf von Schwarzenberg nach Annaberg-Buchholz zu fahren, bietet sich am 15. und 16. Oktober 2022.

Da beginnen in Sachsen die Herbstferien, und am 16. Oktober ist Tag des tradi­tio­nellen Handwerks, sodass etliche Werkstätten, Manufakturen und Handwerksbetriebe ihre Türen öffnen für einen Blick hinter die Kulissen.

Am Bahnhof Schlettau wird am gesamten Wochenende ein kleines Bahnhofsfest mit buntem Programm für große und kleine Gäste ausgerichtet.

In Schwarzenberg ist das Depot Bahnhof N°4 jeweils von 12 bis 15 Uhr geöffnet.

Man kann sich also einen tollen Tag gestalten, und so oder so ist die Fahrt mit der Erzgebirgischen Aussichtsbahn etwas ganz Besonderes – wer mitfahren will, kann sich schon mal langsam infor­mieren und Tickets für Oktober kaufen, und zwar in den Touristinformationen an der Strecke und unter www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de.