Europäisches Nachtwächter- und Türmerzunfttreffen 2018 in Schwarzenberg

Ende Mai fand im österreichischen Obertilliach das 32. Europäische Nachtwächter- und Türmerzunfttreffen statt. Daran nahmen fast 90 Zunftbrüder aus Dänemark, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, aus Österreich und Deutschland teil, so auch der Schwarzenberger Türmer Gerd Schlesinger.

2018 findet dann das 33. Europäische Nachtwächter- und Türmerzunfttreffen in Schwarzenberg statt. In Obertilliach nahm deswegen Türmer Gerd Schlesinger am Schluss die Standarte der Zunft entgegen, die nun für ein Jahr in Schwarzenberg ist. Die Stadt teilt noch mit, wo sie bald zu sehen sein wird.

Ein Organisationskomitee rund um Türmer Gerd Schlesinger plant nun schon das Zunfttreffen für nächstes Jahr.

Info: Stadtverwaltung Schwarzenberg (PM), Foto: Stadtverwaltung Schwarzenberg