Die Bauarbeiten im Schlosshof haben begonnen

Ende Januar kündigte ein langer Artikel in der Lokalzeitung an, dass in diesem Jahr die Pflastersteine im Schlosshof und auf der Schlosszufahrt ausgetauscht würden. Nach Kanal- und Tiefbauarbeiten im April sollten im September neue Steine verlegt werden.

Als ich nun am Dienstag eine Runde durch die Stadt lief und auch den Rundweg ums Schloss gehen wollte, standen in der Auffahrt zum Schloss und auf dem Schlosshof Baumaschinen, etliche der alten Pflastersteine waren herausgerissen. Man konnte als Fußgänger in den Schlosshof, musste aber wegen der Maschinen ganz schön aufpassen.

Die Kanal- und Tiefbauarbeiten sollen lediglich bis Ende April dauern, bevor es Mitte September mit den Pflasterarbeiten weitergeht, voraussichtlich bis Mitte November.

IMG_3848

Schloss Schwarzenberg vor blauem Himmel, unten die Baumaschinen

IMG_3847

Hier noch mal Fokus auf die Schlosszufahrt

IMG_3849

Blick in den Schlosshof

IMG_3856

Vom Schrägaufzug bzw. vom Schlossrundgang kommend bot sich dieses Bild.

IMG_3857

Schloss Schwarzenberg in der LKW-Scheibe