Das Meißner Glockenspiel ist defekt

Seit Anfang November schweigt das Meißner Glockenspiel in der Altstadt, ein Schild weist auf „größere tech­nisch-elek­tro­ni­sche Schäden“ hin. Die Stadtverwaltung hatte dazu am 6. November Folgendes mitgeteilt:

„Während der am 5. November 2020 von der Fachfirma Bernhardt Zachariä Turmuhren GmbH durch­ge­führten Wartung des Meißner Glockenspiels in der Schwarzenberger Altstadt wurden Schäden an elek­tro­ni­schen Teilen der Steuerung fest­ge­stellt, durch die der Betrieb des Glockenspiels leider nicht weiter­ge­führt werden kann.

Die Fachfirma ist bemüht, die Teile der Steuerung kurz­fristig zu repa­rieren, um den Spielbetrieb in der Vor- und Weihnachtszeit gewähr­leisten zu können.“

Schön wärs ja, wenn das klappen würde. Am 7. Januar beginnt dann auch die Winterpause des Glockenspiels, die bis Ende März dauert. Die zwei Fotos sind von heute.

-> Info: Stadtverwaltung Schwarzenberg (PM), www.schwarzenberg.de