Bushaltestelle Stadtschule: Ersatz an der Eibenstocker Straße

Bei der Stadtschule wird gebaut, der Fußweg davor ist nicht zugänglich und eine Ampel für die Autos gibt es auch, da nur eine Fahrbahn frei ist.

Die Bushaltestelle direkt vor der Schule kann also schon seit einiger Zeit nicht angefahren werden. Die Ersatzhaltestelle ist an der Eibenstocker Straße, gegenüber vom Alten Friedhof. So schlecht ist diese Ausweichstelle gar nicht, denn jetzt haben die Bäume dahinter wieder Blätter und spenden ein wenig Schatten, und eine Bank wurde auch hingestellt.

Was man erst auf den zweiten Blick sieht: Die Bank ist an den Zaun angekettet. Ob um zu verhindern, dass jemand sie wegträgt oder dass sie bei Unwetter auf die Straße rutscht, wer weiß?

Bushaltestelle

Fast idyllisch: die Ersatzhaltestelle für die Stadtschule an der Eibenstocker Straße

IMG_2864

Detail: Die Bank ist angekettet.