Bräuerteich im August

Ende Mai sah der neuge­stal­tete Bräuerteich bzw. sein Drumherum noch ziem­lich – nun, neu aus. Ein biss­chen kahl, denn das Gras musste erst wachsen, und alles sehr pico­bello. Drei Monate bringen nicht die gefällten Bäume und die entfernten Büsche zurück, aber ein wenig natür­li­cher wirkt es jetzt schon. Die Fotos sind vom 28. August 2014.

Fotos vom 31. Mai 2014: klick
Zum Vergleich: der Bräuerteich im Juli 2013
Der neue Spielplatz am Bräuerteich: Artikel lesen

IMG_6147

Der Bräuerteich, hinten zu erkennen: das Entenhaus

IMG_6146

Den Enten scheint das Haus zu gefallen, mit Volldampf paddeln sie hin, man beachte die Beinarbeit.

IMG_6153

Entenhaus mit drei Enten (Suchbild)

IMG_6143

Am rechten Bräuerteich-Rand wachsen Blumen.

IMG_6151

Blick von der Blumenseite zum Parkplatz ober­halb des Teiches

IMG_6148

Und von diesem Parkplatz ober­halb des Bräuerteiches aus habe ich die letzten zwei Fotos aufge­nommen, Blick Richtung Kratzbeersteig.

IMG_6150