„Beim Lesen tauch ich ab“ – Buchsommer in der Stadtbibliothek Schwarzenberg

Bald sind Ferien? In Sachsen beginnen die Sommerferien erst am 23. Juli, aber einen Vorgeschmack kann man sich schon ab nächster Woche in mehr als 60 Bibliotheken im Freistaat holen. Ab Donnerstag, den 9. Juli (bis zum 1. September) läuft der Buchsommer 2012 in Sachsen. Die Stadtbibliothek Schwarzenberg ist auch in diesem Jahr wieder dabei.

Wenn du zwischen 11 und 16 Jahren alt bist, kannst du mitmachen. Dann geh in die Stadtbibliothek und melde dich für die Aktion an. Die Bibliothek schafft für den Buchsommer richtig viele neue Bücher an, die du in den Ferien lesen kannst. Garantiert nichts Langweiliges, und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Wer mag, kann sich für drei gelesene Bücher ein Zertifikat ausstellen lassen. Und eine Abschlussparty mit einigen Überraschungen gibt es am Ferienende auch.

> > >

Stadtbibliothek Schwarzenberg
Schulberg 1
Telefon: 03774 23031

Öffnungszeiten
Mo, Di und Do 10 – 18 Uhr
Mi geschlossen
Fr 10 – 16 Uhr
Sa 9 – 11.30 Uhr