Am Ostersonntag mit dem Erzgebirgsexpress nach Waschleithe

Am Ostersonntag, den 20. April 2014, fährt der Erzgebirgsexpress (auch als Tschu-Tschu-Bahn bekannt) von Schwarzenberg nach Waschleithe. Dort erwartet die Besucher ein buntes Programm, wie es so schön heißt:

  • Im Natur- und Wildpark wird zur großen Ostereiersuche mit der ganzen Familie eingeladen.
  • Auf dem Außengelände des Schaubergwerks „Herkules-Frisch-Glück“ gibt es die bergmännische Erlebniswelt „Weg des Erzes“, außerdem werden Führungen im Berg geboten.
  • In der Miniaturschauanlage „Heimatecke“ ist Saisonstart.

Der Erzgebirgsexpress fährt vom Schwarzenberger Bahnhof nach Waschleithe und zurück. (Zu den Zeiten kann ich nichts sagen, die hängen nicht aus und waren auch im Internet nicht zu finden. Ist ja auch noch bisschen hin …)

www.tierpark-waschleithe.de
www.schaubergwerk-waschleithe.de
www.heimatecke.de

IMG_1413

IMG_0833