Abendessen in der „Guten Stub“ in Schwarzenberg

Seit dem 3. Oktober 2014 ist der Ratskeller Schwarzenberg wieder geöffnet, das Restaurant heißt seitdem „De gute Stub“. Da erwartet man eher etwas Rustikales, aber so ist weder die Ausstattung noch das Essen.

Eingerichtet ist „De gute Stub“ zurückhaltend bis klassisch-gediegen mit ein paar netten Lichtideen. Das Essen ist gutbürgerlich und solide, wird dabei hübsch präsentiert.

Man sitzt in einem großen, hohen Raum ohne nennenswerte Raumteiler, wenn die Tische alle besetzt sind, wird es ziemlich laut. Aber davon muss man sich ja nicht stören lassen.

Im zugehörigen Ratskellersaal finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Schön, dass in das Haus wieder Leben eingezogen ist!

www.ratskeller-schwarzenberg.de

IMG_7484

„De gute Stub“ im Ratskeller Schwarzenberg am Markt

IMG_7486

Tischdeko und Speisekarte

IMG_7487

Ein Blick zur Decke

IMG_7490

Lichtspiele

IMG_7494

Die Fenster zum Marktplatz

IMG_7511

Horsd’œuvre

IMG_7514

Pommes mit Würstchen

IMG_7516

Roulade mit Klößen und Rotkraut (die drei Stangen sind Spaghetti, dienen nur zur Deko)

IMG_7523