Wasserspielplatz im Rockelmannpark – bald wieder mit Wasser

Aktuell ist der Wasserspielplatz im Rockelmannpark ohne Wasser, nicht zum ersten Mal. Ich fragte bei der Stadt nach und erfuhr, dass eine Förderpumpe defekt ist. Sie wird repa­riert und bald wieder in Betrieb genommen, wahr­schein­lich noch diese Woche.

DSC00044

Wasserspielplatz im Rockelmannpark

DSC00045

… zurzeit ohne Wasser

DSC00050

Gleich neben dem Spielplatz: Rhododendren in voller Blüte! Ewig blühen sie nicht mehr …

DSC00066

Eine Misteldrossel. Lebt unter anderem in Parks. Das passt also. Ich war mir nicht sicher, was das für ein Vogel ist, wurde aber schnell fündig mit dem Online-Vogelführer des NABU: www.nabu.de.

DSC00069

Treppen zur Waldbühne hoch und wieder runter: Treppensteigen ist ja gesund (wenn man nicht gerade eine wack­lige Stufe erwischt und den Abgang macht).

DSC00070

Ein Gedanke zu „Wasserspielplatz im Rockelmannpark – bald wieder mit Wasser

  1. Pingback: Es ist Sommer! Wasserplätze und Wasserspielplätze in Schwarzenberg | Schwarzenberg-Blog

Kommentare sind geschlossen.