Bauarbeiten an der B 101 und Umleitungen

Am Montag, den 1. Juni 2015, haben die Bauarbeiten an der B 101 (Straße der Einheit) zwischen Lorenz-Baumarkt und Rathaus begonnen – Abwassersystem, eine Trinkwasserleitung, Fußweg und Straßendecke stehen auf der To-do-Liste.

Bis voraussichtlich 15. Juli ist noch eine Spur befahrbar, Richtung Aue. Danach wird die Strecke bis November vollständig gesperrt sein.

Der Verkehr aus Aue in Richtung Johannstadt und Annaberg wird seit dem 1. Juni über die Grünhainer Straße / Bahnhofstraße sowie über die Schneeberger Straße umgeleitet.

An der Kreuzung Schneeberger Straße / Eibenstocker Straße steht deswegen eine Ampel, teils staut es sich da. Und jetzt: Daumen drücken, dass die Bauarbeiten wie geplant bis November dauern – und nicht länger!

IMG_5465

Schneeberger Straße Richtung Eibenstocker Straße

DSC00215

Kreuzung Eibenstocker Straße / Schneeberger Straße

IMG_5466

In der Bahnhofstraße ist noch mehr Betrieb als sonst. Die Autofahrer können durchfahren, die Fußgänger müssen teils sehen, wie sie über die Straße kommen.