Was wird aus dem Forstparkplatz?

Wie es mit dem Forstparkplatz an der Erlaer Straße, gegenüber der Stadtschule, weitergeht, steht ja immer noch in den Sternen. Manche sagen, ein Parkhaus wäre dort gut. Andere sagen, das sollte ein kleinerer Parkplatz bleiben, auf dem man schnell das Auto abstellen kann, wenn man in der Altstadt was zu erledigen hat.

Der Stadtrat hat bei einer Sitzung im Mai beschlossen, dass ein Planungsbüro ein Parkraumkonzept für die Altstadt erstellen soll. Auf die Ergebnisse sind sicher viele in Schwarzenberg gespannt, auch darauf, was für den Forstparkplatz vorgeschlagen wird. Der Parkplatz könnte sicher eine Generalüberholung gebrauchen, aber in einem gar zu schlechten Zustand ist er nicht. Und die Bäume sollten dort bleiben können, um die wäre es schade, gerade weil es in der Altstadt so gut wie keine Bäume gibt.

P1060384

Forstparkplatz an der Erlaer Straße Ende Mai 2016

P1060385

P1060391

P1060393

Erlaer Straße von der Stadtschule aus

P1060396

Marktplatz mit Maibaum

P1060397

Untere Schloßstraße, ohne parkende Autos wäre der Blick noch schöner.