Häuser in der Erlaer Straße

Früher war die Erlaer Straße zwischen Lidl-Brücke und Stadtschule sicher mal eine gute Adresse zum Wohnen und Leben – früher, als noch nicht täglich Hunderte (Tausende?) Autos lärmend durch die Straße fuhren und ihren Dreck an die Häuser spuckten. Es sind alte, große, schöne Häuser, mit dem Rockelmannpark und der Altstadt quasi nebenan.

Wenn man sich die Häuser heute anschaut, sieht man zum einen die schöne alte Bausubstanz und das Bemühen der Hausbesitzer, sie zu erhalten, zum andern den Dreck und die Schäden, deren Beseitigung eine Sisyphosarbeit sein dürfte …

Erlaer Straße1

Erlaer Straße2

Erlaer Straße3

Erlaer Straße4

Erlaer Straße5

Ein Gedanke zu „Häuser in der Erlaer Straße

  1. Oh ja, da kann ich hier am Kreisverkehr auch ein Lied mit vielen Strophen davon singen. Innerhalb von 12 Jahren 2 Anstriche und es wird schon wieder schmutzig.
    Tschüssi Brigitte

Kommentare sind geschlossen.