Sonne beim Mieterfest und Traumzimmer im Schuhkarton

Am Samstag hat die Schwarzenberger Wohnungsgesellschaft Mieterfest gefeiert, und das bei schönstem Wetter. Im Festzelt gabs Programm von Peter-Maffay-Double über Fakir- und Feuershow bis DJ Michael Langhammer, auch draußen standen Tische und Bänke, für Speis und Trank sorgten Piccolo und Stenker-Bäcker, bei den Stadtwerken konnte man sich knipsen lassen, Ralf Alex Fichtner zeichnete schnelle Porträts, und die Kinder bekamen auch was geboten mit Dino-Hüpfburg, Clown und Bastelstand.

Die Stimmung war richtig entspannt und gut, und eine schöne Sache war auch der Bastelwettbewerb, den die SWG in der Grundschule Heide initiiert hat: Die Kinder konnten in einem Schuhkarton ihr Traumzimmer gestalten, und zwar mit Dingen, die man sonst vielleicht weggeworfen hätte. Dabei kamen echte Schmuckstücke heraus – und für vier Klassen ein Beitrag für die Klassenkasse.