Oberbürgermeisterwahl Schwarzenberg

… was ist eigentlich aus den Fragen geworden, die ich bis 12. August gesammelt hatte? Zunächst: Es sind richtig viele Fragen zusammengekommen. Ich habe alle, die mich via Facebook, Mail usw. erreicht haben, in eine Word-Datei kopiert und nach Themen sortiert.

Am 14. August habe ich die Datei mit den Fragen an alle fünf Kandidierenden gemailt und um Antwort bis 21. August gebeten, eine Woche Zeit also. Dabei sollten sie die Reihenfolge der Fragen beibehalten und konnten so lang oder kurz schreiben, wie sie wollten.

Am morgigen Montag, den 24. August, geht es los, dann veröffentliche ich den ersten ausgefüllten Fragebogen, am Dienstag den nächsten usw. Die Reihenfolge: Ruben Gehart, Roland Küblböck, Lilly Vicedom, Erik Weber, Frank Weihrauch, alphabetisch also. Ich kann schon mal ankündigen: Es gibt viel zu lesen. Und falls Fragen offenbleiben, kann in den Kommentaren nachgehakt werden.