Museum Schloss Schwarzenberg: neue Ausstellung „Herrschaftszeiten!“

Haben Sie’s gemerkt? Das Museum Schloss Schwarzenberg ist geschlossen, und das schon eine ganze Weile – seit März, um genau zu sein. Allerdings wird sich das demnächst ändern, denn am Samstag, den 23. Juni 2012, soll das Museum wieder eröffnet werden, gleichzeitig mit einer neuen Ausstellung.

Die klingt schon mal sehr interessant, geht es doch um alte Schwarzenberger, um das Adelsgeschlecht derer von Tettau, um genau zu sein. „Herrschaftszeiten! Adel in Schwarzenberg – die Herrschaft der Tettauer in der Stadt“ lautet der Titel dieser Ausstellung, die bis zum 2. September 2012 im Museum Schloss Schwarzenberg zu sehen sein wird.

Artikel in der Freien Presse: „Schloss Schwarzenberg: Museum öffnet mit Sonderschau über Adelsfamilie von Tettau“