Lichterzeit

Am Freitag war ich noch mal auf dem Weihnachtsmarkt, am Wochenende habe ich mir das Schieben und Drängeln durch Menschenmassen erspart. Den Bergaufzug am Samstag habe ich vom Galgenberg aus gesehen und gehört – vielleicht fünf Minuten lang.

In einer Woche ist Weihnachten. Früher war die Vorweihnachtszeit weihnachtlicher, oder? Ich glaube nicht, dass Kinder das jetzt anders empfinden als Erwachsene. Schade eigentlich, und da hilft der schönste Schnee nicht. Weißes Weihnachten wäre trotzdem besser als Schwarzenberg in Nass und Grau. Also hoffe ich mal, dass der Wetterbericht recht behält …

IMG_0379

Schloss Schwarzenberg und St. Georgenkirche vom Steinweg aus gesehen

IMG_0390

Der Schlossinnenhof mit diesen schönen Lichterkokons

IMG_0396

Vom Schloss Richtung Kirche

IMG_0399

Budendach und Kirchturm

Weihnachtsmarkt, Schwarzenberg

Kunst und Kneipe hinten, im Marktgässchen, mit Eiszapfen deluxe