Lauschnacht mit Lasershow auf der Waldbühne

Gestern Abend auf der Waldbühne gab es eine mitrei­ßende Show aus Musik, Laser und Tanz zu sehen und zu hören. Nichts Besonderes? Doch, doch. Erstens saß das Publikum unten auf der eigent­li­chen Bühne und das Spektakel spielte sich auf den Sitzreihen davor ab.

Zweitens stammten die Künstler von hier: Gitarrist Vicente Patiz aus Johannstadt, Enrico Oswald mit seiner Laser Event Company aus Eibenstock sowie die Karodancer.

Patiz und Oswald sind Profis, klar, aber quasi in Eigenregie eine solche Show auf die Beine zu stellen: Das ist eine große Sache. Das hätte durchaus schief­gehen können. Denn bevor die Lauschnacht über­haupt steigen konnte, musste kräftig inves­tiert werden.

Also: Respekt. Nicht nur für diesen Wagemut, sondern auch für die gelun­gene Show. Enrico Oswald kündigte es schon an: Es soll nicht bei dieser einen Lauschnacht auf der Waldbühne bleiben, es könnte eine feste Einrichtung daraus werden.

DSC00221

Einlass war ab 19 Uhr, los ging es 20.30 Uhr, da wurde es dann auch schnell dunkel.

DSC00223

DSC00225

DSC00230

DSC00249

Willkommen auf der Waldbühne! Vicente Patiz

DSC00250

DSC00259

DSC00262

DSC00270

DSC00294

DSC00305

DSC00330

DSC00331

Bei einem Lied wurden Wunderkerzen ausge­teilt – was für ein Anblick, umwer­fend (war in echt schöner als auf diesem Foto).

DSC00332

DSC00336

DSC00342

DSC00344

Vicente Patiz hatte nicht nur jede Menge Gitarren dabei, sondern noch andere Instrumente, z. B. ein Didgeridoo.

DSC00356

DSC00374

Links oben im Bild: der Vollmond. Man konnte gut beob­achten, wie er aufstieg und nach rechts „wanderte“. Hier wurde gerade ein Lied gespielt, das Patiz für den FC Erzgebirge Aue verfasst hatte, siehe lila-weiße Laserfahnen.

DSC00384

Vollmond und Feuerwerk

DSC00392

Vicente Patiz & Friends – Justo Suarez Pena (Percussion) und Max Waldmann (Gitarre)