Heute noch: Rummel in Schwarzenberg

Nur noch heute ist Rummel in Schwarzenberg, und dieser Dienstag ist zugleich „Familientag“, da sind wohl die Preise niedriger.

Nun ja, wahr­schein­lich hat man sich schon daran gewöhnt – die Kinderfahrgeschäfte kosten pro Nase 1,50 Euro, das Riesenrad für Erwachsene pro Person 2 Euro. 10 bis 20 Euro sind da schon schnell weg, wenn man als Familie hingeht und auch mal was machen will …

Das Riesenrad ist zwar wirk­lich kein Riesenrad, aber es hat einen ziem­li­chen Affenzahn drauf. Und man wundert sich schon, dass diese Konstruktion hält und hält und hält …

Blick von oben. Irgendwann stoppt das Rad ja auch mal und man hat eine nette Sicht auf den Rummel und den Sportplatz.

Allzu viele Fahrgeschäfte und Buden sind es nicht, aber das, was man von einem Rummel erwartet, gibt es.

Ganz schön laut, wie so ziem­lich alles auf dem Rummel. Aber was wäre ein Rummel ohne Krach? Wahrscheinlich kein Rummel.