Die Conradswiese hat den schönsten Spielplatz

Pfingsten steht vor der Tür, und damit ein langes Wochenende. Wenn das Wetter wieder wird wie an Himmelfahrt, muss man regelrecht raus – zum Beispiel in den Wald. Wie wär’s dann mit einem Ausflug zur Conradswiese?

Gerade für Familien ist die Conradswiese ein gutes Ziel, denn der Spielplatz des Waldschulheims lässt kaum Wünsche offen. Für ganz kleine Kinder ist er noch nichts, ich schätze, ab 5 Jahren können sie mit den Klettertürmen usw. richtig was anfangen.

Wenn man einen Ausflug zur Conradswiese plant, sollte man das Picknick gleich mitnehmen, denn normalerweise gibt es im Waldschulheim kein Essen und Trinken für hungrige und durstige Wanderer. Am Männertag konnte man dort Würstchen, Getränke und Eis kaufen – ob das zu Pfingsten ebenfalls so ist, weiß ich nicht, aber das lässt sich ja herausbekommen.

Waldschulheim Conradswiese
Herr Siegl
Weg zur Conradswiese 3
D-08312 Lauter
Tel: 0049-(0)3771-23102
Fax: 0049-(0)3771-259460