Gesucht: Vorschläge fürs „Schwarzenberger Edelweiß“ 2022

Die Ehrennadel „Schwarzenberger Edelweiß“ verleiht die Stadt jähr­lich an Personen, „die sich beson­ders um das Leben in Schwarzenberg verdient gemacht haben“.

Vorschläge können mit ausführ­li­cher Begründung bis zum 31. Juli 2022 einge­reicht werden bei der

Stadtverwaltung Schwarzenberg
Oberbürgermeister
Straße der Einheit 20
08340 Schwarzenberg

Über die Bewerbungen wird der Stadtrat voraus­sicht­lich im vierten Quartal 2022 beraten und beschließen.

Für Rückfragen steht Katrin Hübner, Sachgebietsleiterin Öffentlichkeitsarbeit / Innerer Service, Telefon 03774 266150 zur Verfügung.

Seit 2006 erhielten 36 Männer und 12 Frauen die Ehrennadel „Schwarzenberger Edelweiß“. So weit die Infos von der Stadtverwaltung Schwarzenberg.

Kommentar:

36 Männer und 12 Frauen? Es ist offen­sicht­lich höchste Zeit, dass auch mal Frauen vorge­schlagen und geehrt werden. Es werden sich ja wohl nicht tatsäch­lich fast nur Männer „beson­ders um das Leben in Schwarzenberg verdient“ gemacht haben, oder? Liebe Leute, schaut euch mal um, welche Frauen fallen euch ein? In eurem Verein, in eurem Umfeld, wer hat was bewegt, wer verdient eine kleine Würdigung?

Wer die Ehrennadel bisher bekommen hat, ist hier nach­zu­lesen: https://www.schwarzenberg.de/de/ehrungen-ab-2006.html.

Und ab diesem Jahr deut­lich mehr Frauen, okay?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.